ECL euro.COURIER Logistics GmbH

europaschnell durch Tag und Nacht

Seit über 20 Jahren als Kurierdienst für Sie unterwegs

Wir sind Ihr Kurierdienst - präzise, individuell, reaktionsschnell, lösungsorientiert, erfahren.

Reaktionsschnelle Kurierdienstleistungen sowie Verfrachtungen innerhalb von ganz Europa gehören zu den Kernleistungen. Dabei spielen maßgeschneiderte Lösungen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis die entscheidende Rolle.

  • 24/7 telefonisch erreichbar.
  • Zuverlässig: Wir sorgen dafür, dass Ihre Waren sicher und schnell ankommen. Genau dort, wo sie gebraucht werden – bei Ihrem Kunden!
  • Schnell: Wir sind Terminretter, Geradeausfahrer, Vorwärtsbringer.
  • Mit unserem erfahrenen Team bieten wir bewährte Kurierlösungen.
  • Maßgeschneiderte Transportdienste zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
  • Durch unseren modernen und gepflegten Fuhrpark können wir pünktlich und zeitnah reagieren.
  • Wir halten uns an geltende Gesetze und Vorschriften.
  • Beachtung unserer eigenen ethischen Standards.
Bei einer Sonderfahrt werden auch Aspekte der Nachhaltigkeit mit beruecksichtigt

Stammdaten:

  • Standort: ECL euro.COURIER Logistics GmbH Jagdschänkenstr. 100, 09116 Chemnitz
  • Gründung: 2000
  • Mitarbeiter: >100
  • zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015
  • EU-Lizenz für europaweite Transporte
  • Postlizenz für den Transport von Postsendungen
  • Lizenz für Abfalltransporte
  • Genehmigung für den Transport radioaktiver Pharmaka

Fahrzeugflotte:

  • eigener Fuhrpark mit über 80 Einheiten
  • erfüllen modernste Abgasnorm EURO VI und sind mit GPS und einem Flottenmanagement ausgestattet
  • zusätzlich längjährige Unternehmer im Einsatz, die mit regelmäßige Schulungen durch euro.COURIER auditiert werden
  • Zugriff auf mehrere hundert Fahrzeuge, auch Sondertypen, über verbundene Netzwerke

 

Unser Kundenkreis

Dazu gehören Branchen wie die Automobil- und Pharmabranche, Zulieferer, Werkzeughersteller, IT-Dienstleister, Erstausrüster und Logistikunternehmen.

Schrag Fassaden GmbH

"Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir mit dem Team von euro.COURIER zusammen, eng abgestimmt, verbindlich, kollegial.

Für uns als Hersteller hochwertiger Fassaden ist es dabei unabdingbar, dass unsere Lieferungen pünktlich, und vor allem ohne jede Beschädigung bei unseren Kunden eintreffen.

Und genau dafür steht unser Partner, für Verlässlichkeit und Qualität."

HQM Tubes GmbH

"Wir als Automobilzulieferer stehen täglich unter Zeitdruck, die Bedarfe unserer Kunden termingerecht zu erfüllen.

Seit über 10 Jahren haben wir in der Fa. euro.Courier einen zuverlässigen und kompetenten Partner für zeitkritische Transportlösungen europaweit gefunden."

wavlex GmbH

"Mit euro.COURIER als Partner wissen wir, dass sich unsere Warenlieferungen in guten Händen befinden.

Das kompetente Team mit netten Ansprechpartnern sorgt seit Jahren für beste Zufriedenheit bei der Abholung und Lieferung unserer Versandaufträge.

Eine gute Kommunikation ist stets gewährleistet. Wir freuen uns immer wieder auf die Zusammenarbeit mit euro.COURIER.“

Lindner Armaturen GmbH

"euro.COURIER ist in unserem Logistik-Netzwerk seit vielen Jahren alleiniger Problemlöser dringender Lieferungen.

 Hohe Verfügbarkeit und Verlässlichkeit, Sofort-Angebote, pünktliche Abholungen und Zustellungen, transparentes Tracking, immer ein  Ansprechpartner, regelmäßige Kundenbetreuung seitens des Außendienstes – selbstverständlich bei euro.COURIER.

Ein Geschäftspartnerpartner, wie man ihn sich wünscht."

Finzel & Schuck Firmengruppe

"Die ECL euro.COURIER Logistics GmbH und die FINZEL&SCHUCK Firmengruppe verbindet eine langjährige, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Zustellung der Aufträge sowie die langjährige Erfahrung im Europa weiten Transportgeschäft sind für uns und unsere Kunden sehr wertvoll.

Wir schätzen ganz besonders das persönliche und freundschaftliche Miteinander sowie die regionale Nähe und Verbundenheit."

ROTOP Pharmaka GmbH

"Wir freuen uns, mit dem ECL euro.COURIER einen Partner gefunden zu haben, der unsere komplexen und zeitkritischen Klasse 7 Gehfahrgutsendungen stets erfolgreich an das Ziel bringt.

Dabei ist die Abwicklung zu jeder Zeit freundlich und unkompliziert."

UKM technologies GmbH

"Unsere Transportanliegen werden immer schnell und kompetent bearbeitet.

Dabei können wir uns immer auf die Expertise der Mitarbeitenden von euro.COURIER verlassen.

Wir fahren unsere eiligen Lieferungen immer wieder gern mit euro.COURIER."

Landesinnung der Bestatter Sachsen

"Seit 2019 besteht ein Rahmenvertrag zwischen euro.COURIER und der Landesinnung der Bestatter Sachsen zum abgesicherten Transport von Urnen innerhalb Deutschlands.

Wir als Landesinnung haben uns ganz bewusst für euro.COURIER als regionaler Anbieter entschieden. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis gerade in so einem sensiblen Bereich des Urnentransportes.

Für unsere Mitgliedsbetriebe ist es wichtig, jederzeit den Stand des Transportes nachvollziehen zu können.

Alle Aufträge wurden ohne Komplikationen abgewickelt, wir freuen uns auf eine gute vertrauensvolle Zusammenarbeit als Geschäftspartner von euro.COURIER."

VGS Leuchttechnik GmbH

"Mit dem euro.COURIER nutzen wir einen zuverlässigen Spediteur.

Er zeichnet sich durch seine unkomplizierte, schnelle und flexible Lösungsfindung aus, womit auch kurzfristige Aufträge kein Problem darstellen.

Darüber hinaus hat der euro.COURIER ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis."

Wir stehen nicht still.

Die ECL euro.COURIER Logistics GmbH hat sich in den letzten Jahren zu einem modernen, qualitätsorientierten Unternehmen mit einer spezialisierten Angebotspalette entwickelt. Dies spiegelt auch unsere Firmengeschichte wider.

Vollständige Digitalisierung durch modernste Softwarelösung:
Von der Angebotserstellung, Auftragserfassung und Überwachung der Fahrzeuge bis zur Abrechnung. Mit unserer Lösung kommen die notwendigen Daten auch direkt in das Fahrerhaus.

Unser nächster große Schritt wird die Transformation unserer Fahrzeugflotte werden. Wir erwarten in den nächsten Jahren die Elektrifizierung der LKW, also eLKW.

Nachtaktiv

sind nicht nur unsere Fahrer, auch unsere Disponenten sind bei Bedarf erreichbar.