Türchen Nummer 2

Weihnachten verbinden viele mit einem Weihnachtsbaum. So wurden 2018 knapp 30 Millionen Bäume in Deutschland verkauft. Den kulturellen Hintergrund kennt heutzutage kaum noch jemand. In der heidnischen Kultur stand der Baum für Fruchtbarkeit und Lebensfreude. In den nördlichen Regionen sollte er böse Geister am Eindringen in Häuser hindern und die Hoffnung auf den nächsten Frühling näher bringen.

Aber auch wenn diese Gedanken nicht mehr an erster Stelle stehen, so treten neue Werte in den Vordergrund. Das gemeinsame Weihnachtsbaumschlagen gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Die Zeit, die man gemeinsam verbringt, ist viel mehr wert, als alles Materielle rings herum.

euro.COURIER wünscht einen schönen zweiten Advent.

 

Sonderfahrten und Direktfahrten europaweit

Wenn es um europaweite Sonderfahrten geht, führt kein Weg an euro.COURIER vorbei. Seit 2000 steht das Unternehmen für Zuverlässigleit im Transport besonders eiliger Güter.