Pfingsten

Dieses Wochenende steht wieder einer der vielen Feiertage im Mai bevor. Wie die meisten Arbeitnehmer freuen sich
auch unsere Kollegen über den gesetzlichen Feiertag - zumindest jene, die keine Schicht schieben müssen.
Aber warum wir eigentlich Pfingsten feiern, wissen mittlerweile die Wenigsten. Da helfen wir ab!

Liegt ja auch Nahe, dass wir Ihnen da weiterhelfen. Denn es ist das Fest der Aussendung des heiligen Geistes und mit Sendungen kennen wir uns bestens aus.
Eigentlich hatten sich die Apostel versammelt, da das jüdische Schawout (Ernetedankfest) an diesem Tag gefeiert wurde.
Diese Tatsache muss sich der Himmelsbote zu nutzen gemacht haben und gleich alle Anwesenden mir ihrer Lieferung bedacht haben.

Wir gehen aber stark davon aus, dass weder HERMES noch DHL mit dieser Lieferung etwas zu tun hatte.
Immerhin steht in der Bibel, dass dieses besondere Gut mit dementsprechenden Aufwand auf die Erde gelangte.
"Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren.
Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt [...]"

An diesem Pfingsttag feiern die Christen eine Art Erweckung und Zusammenschluss zur Kirche, also den eigentlichen Geburtstag der christlichen Kirche.
Damit ist auch klar, dass unser sehr christlich geprägtes Land diesen kirchlichen Feiertag zum gesetzlichen Feiertag ausrief.

Auch wenn heute die Bedeutung des Pfingstfest in den Hintergrund gerückt ist, so freue sich gewiss die meisten über den extra Tag frei - wir uns auch.

Sonderfahrten und Direktfahrten europaweit

Wenn es um europaweite Sonderfahrten geht, führt kein Weg an euro.COURIER vorbei. Seit 2000 steht das Unternehmen für Zuverlässigleit im Transport besonders eiliger Güter.