Lunch at the Sky

Wir haben mit unserem Kalender für 2021 eine neue Reihe der Kalenderbilder von euro.COURIER angefangen. In den nächsten Jahren wollen wir bekannte Kunstwerke adaptieren und so im ECL-Look in Ihr Büro bringen.

Den Beginn macht eines der bekanntesten Bilder des letzten Jahrhunderts: "lunch at the sky" oder auch "lunch atop a skyscraper".
Das Bild was 1932 während der Erbauung des Rockefeller Centers entstand diente schon vielen Künstlern als Vorlage, zuletzt sogar von den kleinen Minions im 2. Teil ihrer Abenteuer. Das Original zeigt 11 Arbeiter auf einem Stahlträger auf mehr als 250 m Höhe während ihrer Pause. Die Männer, die ohne erkennbare Sicherungen hier über der Stadt pausieren, wurden am 29. September 1932 während ihrer Arbeit dokumentiert und bereits wenige Zeit später erschien das Bild im auflagenstarken New York Herald Tribune.

Von da an machte es sich auf eine weite Reise rund um den Globus und auch wir haben uns für 2021 dieses besondere Motiv stibitzt.

Angelehnt an unseren Arbeitsschwerpunkt sieht man unsere Kollegen auf unserem Sattelauflieger sitzen. Außerdem haben wir das Motiv an kleinen Stellen an ECL angepasst und unseren Kollegen Päckchen, Rollkarten und Handys in die Hand gegeben.

 

Bis heute ist unklar wer das Originalbild geschossen hat. Lange Zeit wurde es Lewis Hine zugeschrieben, der den Bau dokumentieren sollte.

 

Auf dem fertigen Bild sehen Sie unsere Kollegen aus der Disposition, dem Vertrieb, den Fahrern und natürlich unseren Chef sowie seine rechte Hand, Frau Schlosser.

 

Die Gegenüberstellung zeigt, wir haben unser "Lunch at euro.COURIER" ganz gut getroffen.