Wer gut schlafen will, muss sich wohl betten – wer kein „Rücken“ will, muss aufstehen.

Wie wir bereits erwähnt hatten, ist eine unserer Ziele die stete Verbesserung unserer Leistungen, aber auch unserer Arbeitskultur. Das Hauptproblem unserer Büro-Kollegen ist die dauerhafte Sitzposition am Computer. Verspannte Nacken, Rückenschmerzen, einseitige Belastungen sind die Folge. Einige unserer Kollegen sitzen daher bereits auf den zur Verfügung gestellten Gymnastik-Bällen.
Damit die körperlichen Beschwerden aber weiter abnehmen, hat euro.COURIER jetzt einen neuen Versuch gestartet und in sechs elektrisch-höhenverstellbare Schreibtische investiert. Insgesamt nimmt die Firma 6.500 Euro in die Hand und lässt zu Beginn die Disponenten der Sonderfahrten und Service-Abteilung die Tische testen. Durch Knopfdruck lassen sich die Tischplatten anheben und genau auf Wunschposition einstellen. So können unsere Disponenten zwischendurch aufstehen und bequem im stehen arbeiten. Das unterstützt den Bewegungsapparat und kurbelt den Kreislauf an.
Zwar ist das Durchschnittsalter unserer Disponenten noch weit unter dem chronischem Rückenschmerzen-Alter, doch der Gewitzte weiß: vorbeugen ist besser als nach hinten umfallen.
Wir freuen uns über die Neuerung und verabschieden uns von plattgesessenen Hintern.

Foto: Bei der Installation der Tische packte unser Chef selbst mit an, um die Technik ab und anzuschließen.

 

Sonderfahrten und Direktfahrten europaweit

Wenn es um europaweite Sonderfahrten geht, führt kein Weg an euro.COURIER vorbei. Seit 2000 steht das Unternehmen für Zuverlässigleit im Transport besonders eiliger Güter.