Achtung Radioaktiv!

Euro.COURIER ist ein etabliertes Unternehmen in Sachsen, welchem Kundenwünsche wichtig sind. Immer wieder werden bei unseren Disponenten im Alltagsgeschäft Anfragen nach speziellen Dienstleistungen gestellt. In regelmäßigen Meetings werden dann solche Anliegen unserer Kunden besprochen und auf Umsetzbarkeit geprüft. Der Transport radioaktiver Stoffe war ein Kundenwunsch, der für euro.COURIER so brisant war, dass die Umsetzung mit aller Kraft vorangetrieben wurde und dazu führte, dass uns Mitte Oktober die Genehmigung zur Beförderung sonstiger radioaktiver Stoffe auf der Straße erteilt wurde.

Ab sofort ist auch euro.COURIER Ihr Ansprechpartner für nationale Transporte für Güter der ADR Klasse 7.

Was können wir befördern?

  • sonstige radioaktive Stoffe bis zum 109-fachen der Freigrenze (Anlage 4 Tabelle 1 Spalte 2 StrSchV)
  • umschlossene und unumschlossene Stoffe
  • Verpackungen der Typen A, IP-1, IP-2; IP-3

Die Beförderung erfolgt in Versandstücken per Direktfahrt ohne Zwischenlagerung.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

 

Sonderfahrten und Direktfahrten europaweit

Wenn es um europaweite Sonderfahrten geht, führt kein Weg an euro.COURIER vorbei. Seit 2000 steht das Unternehmen für Zuverlässigleit im Transport besonders eiliger Güter.